Daniel Hardegger

portrait

Daniel Hardegger

Dr.

 

  • Autor
    Richterzeitung

Curriculum

Dr. Daniel Hardegger promovierte an der London School of Economics und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Regulierung und Wettbewerb der ZHAW SML. Er leitet eine internationale, transdisziplinäre Forschungsgruppe zum Thema "hybride Gesellschaft/4th Space". Er war Mitinitiator und Mitorganisator der  jährlichen Litigation-PR-Tagung und organisiert weitere Austauschformate im Spannugnsfeld von Rechtswissenschaft, Kommunikationswissenschaften und der Öffentlichkeit.

Als Verhandlungs- und Netzwerkexperte leitete und koordinierte verschiedenste Verhandlungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik auf nationaler wie internationaler Ebene. Er ist Gründer und Koordinator von Negotiations.CH, einem Netzwerk von Verhandlungspezialisten. Ausserdem war er Initiator und Vorstandsmitglied für strategische Entwicklung von Polis180 e.V., einem Thinktank zur Aussen- und Europapolitik in Berlin.

 

Publikationen

Eine Auflistung der Publikationen von Dr. Daniel Hardegger finden Sie hier.