Meinrad Huser

portrait

Meinrad Huser

Dr. iur.

 

  • Autor
    Jusletter

Curriculum

Meinrad Huser schloss sein Studium an der Universität Freiburg im Üchtland ab und promovierte dort im Agrarrecht. Er arbeitete anschliessenden bei Verwaltungsstellen des Bundes (Bundesamt für Landwirtschaft, Bundesamt für Raumplanung) und Kantonen (Baudirektion Schwyz, Grundbuch- und Vermessungsamt Zug) und spezialisierte sich ergänzend zum Recht der amtlichen Vermessung und der Digitalisierung. Er war Lehrbeauftragter für Sachen- und Geoinformationsrecht an der ETH Zürich. Als Dozent unterrichtete er zudem an der FHNW in Muttenz und bis heute an der ZHAW in Winterthur. Es ist Konsulent bei AA+K, Abegg Anwälte und Konsulenten, Zürich und Inhaber der Huser Bau- und Immobilienrecht, Zug. 

Meinrad Huser hat in seinen Fachbereichen umfangreiche Fachreferate, Aufsätze und Bücher publiziert.

Publikationen

Eine Auswahl der Publikationen von Dr. iur. Meinrad Huser finden Sie hier.