Per§onalia

Hans Giger feiert seinen 85. Geburtstag.

Hans Giger feiert heute seinen 85. Geburtstag. Die Weblaw AG gratuliert herzlichst auf diesem Wege.

Prof. em. Dr. iur. et Dr. phil. I Hans Giger, E.C.L., ist Professor für Schweizerisches Zivilgesetzbuch und Obligationenrecht, inklusive Rechtsvergleichung, an der Universität Zürich sowie Gastprofessor an der Universität Fribourg i.Ü. und führt in Zürich eine Anwaltskanzlei. Seine Publikationen befassen sich mit Problemen des Privat- und Wirtschaftsrechts, der Rechtsvergleichung und Rechtspolitik, der Privatrechtsphilosophie sowie den soziologischen und psychologischen Phänomenen des Rechts, fokussiert auf die ordnungspolitische Kritik mit zum Teil staatsrechtlicher Ausrichtung. Im Jahre 2002 wurde er mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse und 2009 mit dem Grossen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. In der Schweiz wurde sein wissenschaftliches Werk in den Jahren 1989, 1994, 2000, 2006 und 2009 mit Festschriften geehrt.

Zudem ist Hans Giger Redaktor beim dRSK (drsk.weblaw.ch) und Autor zahlreicher Publikationen in Jusletter (www.jusletter.ch). Wir freuen uns auf weitere spannende Publikationen und wünschen einen schönen Ehrentag!