Michael Kündig

portrait

Michael Kündig

MLaw, LL.M., Rechtsanwalt

 

Michael Kündig ist Rechtsanwalt im Corporate/M&A-Team von Walder Wyss. Er hat sich auf private M&A- und Private Equity-Transaktionen spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet der Bereich Venture Capital, wobei er Startups und Investoren im Zusammenhang mit Finanzierungen sowie allgemeinen vertrags- und gesellschaftsrechtlichen Fragen berät. Michael Kündig publiziert in seinen Tätigkeitsgebieten und ist als Dozent an einer Fachhochschule in der Schweiz tätig.

Michael Kündig studierte an der Universität Bern (MLaw 2012) und an der London School of Economics and Political Science (LL.M. 2021). Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei Walder Wyss im Jahre 2017 arbeitete er in einem international tätigen IT-Unternehmen, als Substitut in einer führenden Zürcher Wirtschaftskanzlei sowie als Gerichtsschreiber am Handelsgericht des Kantons Bern. Als Mitgründer eines Startups hat er erfolgreich eigene Erfahrung als Unternehmer gesammelt.

Michael Kündig arbeitet vorwiegend auf Deutsch und Englisch und spricht zudem Französisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen.

Publikationen

Eine vollständige Auflistung der Publikationen von MLaw Michael Kündig finden Sie hier.