Per§onalia

AG: Wahl einer neuen Oberrichterin und eines neuen Oberrichters

Autor: Nicole Payllier

Der Grosse Rat des Kantons Aargau hat am 20. August 2013 unter anderem die Ersatzwahlen für zwei hauptamtliche Richterstellen am Obergericht vorgenommen.

Gewählt wurde Zsuzsana Vasvàry und Dr. Meinrad Vetter, die vorzugsweise für das Straf-, Zivil- und Versicherungsgericht bzw. das Handelsgericht zum Einsatz kommen werden. Frau Vasvàry verfügt über das Advokaturpatent des Kantons Basel und arbeitete zuletzt als Gerichtsschreiberin am Bezirksgericht Baden sowie als Friedensrichterin im Bezirk Kulm. Dr. Vetter besitzt das Anwaltspatent des Kantons Aargau und war als Lehrbeauftragter für Privatrecht an der Universität St. Gallen sowie als stellvertretender Leiter Wettbwerb & Regulatorisches für die economiesuisse tätig. Zudem amtete er bereits als Ersatzrichter am aargauischen Handelsgericht.